Steuerfachwirt:in, Bilanzbuchhalter:in, Finanzwirt:in oder Fachassistent:in
(M/W/D)
mit dem Schwerpunkt Land- und Forstwirtschaft (m/w/d)
Welche spannenden Tätigkeiten wirst du bei uns ausführen?
Eigener Mandantenstamm
Du übernimmst einen eigenen Stamm von hauptsächlich land- und forstwirtschaftlichen Mandanten, den du eigenständig betreust.

Zuständig für die Erstellung
Erstellung von Steuererklärungen, Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen für Deine Mandanten.
Erstkontakt deiner Mandanten
Bei steuerlichen Fragen rund um die Land- und Forstwirtschaft stehst du deinen Mandanten unterstützend zur Seite oder leitest die Fragen deinen Vorgesetzten weiter.
Kommunikation mit Ämtern, Behörden und Banken
Du fungierst als Schnittstelle zwischen Unternehmen und relevanten Institutionen, wie Ämtern, Behörden und Banken.
Verfolgung von Änderungen im Steuerrecht
Du hälst dich kontinuierlich über altuelle Entwicklungen und Änderungen im Steuerrecht auf dem Laufenden. Dadurch kannst du deine Mandanten über relevante steuerliche Neuerungen informieren.
DU BIST:
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Eine leidenschaftliche Fachfrau: mann
Du verfügst über Berufserfahrung in der Bearbeitung von land- und forstwirtschaftlichen Unternehmen. Dein Auftreten ist selbstbewusst und eigenständig.
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Gewieft im Umgang mit elektronischen Medien?
Du arbeitest gerne mit DATEV sowie mit den Microsoft Office Programmen und bist bereit, dich in branchenspezifische Fachsoftware wie z.B. dem landwirtschaftlichen Buchungsprogramm einzuarbeiten
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Beratungsstark, Genau und Freundlich
Du hast eine natürliche Fähigkeit, mit Mandanten und Behörden zu kommunizieren und bist in der Lage, effektiv zu kommunizieren.
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Sorgfältig und Flexibel
Du arbeitest gerne vorausschauend und behältst einen kühlen Kopf, falls unvorhergesehene Ereignisse eintreten sollten.
Das erhältst Du von Uns:
Alleinstellungsmerkmal:
Die Schönheit dieses Arbeitsplatzes liegt in der faszinierenden Vielfalt und Aufregung, die er bietet. Ein bereits etablierter Mandantenstamm schafft eine solide Grundlage. Die Freiheit, eigenverantwortlich zu handeln, verleiht deiner Arbeit zusätzlichen Reiz. Doch das Besondere liegt darin, dass deine Tätigkeit nicht auf das Büro beschränkt ist. Die einzigartige Gelegenheit, persönlich für deine Mandanten da zu sein und vor Ort die lebendigen, lokalen Gegebenheiten zu erleben, macht diesen Arbeitsplatz einzigartig. Hier eröffnen sich unzählige Möglichkeiten, und du bist herzlich willkommen, sie zu erkunden!
Gehalt:
Dein Gehalt erhöht sich automatisch jedes Jahr, um sicherzustellen, dass es mit der Inflation Schritt hält. Das bedeutet, bei uns musst du dich nicht jedes Jahr mit Gehaltsverhandlungen auseinandersetzen, sondern kannst dich auf deine Arbeit konzentrieren.
Als Teil unseres Benefit-Pakets bieten wir dir auch eine finanzielle Unterstützung zu Weihnachten. Wir wollen durch das Weihnachtsgeld sicherstellen, dass dein Urlaub erholsam, deine Geschenke bezaubernd und dein Kontostand im neuen Jahr zufriedenstellend ist.
Arbeitsort / -Zeit:
Die Beschäftigung umfasst 35 bis 40 Stunden pro Woche, wobei 31 Stunden als feste Kernarbeitszeit gelten. Die zusätzlichen Stunden können flexibel im Rahmen der Gleitzeitregelung um die Kernarbeitszeit herum gewählt werden. Gerne können wir Deine Arbeitszeit in einem persönlichen Gespräch abstimmen. Idealerweise sollte diese in der Zeit zwischen Montag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr und am Freitag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr liegen. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, einen Tag pro Woche nach deiner Wahl im Homeoffice zu arbeiten.
Sonderleistungen:
Hey, wenn du einen längeren Anfahrtsweg hast, ist das kein Problem für uns! Wir haben eine Lösung für dich: Jeden Monat bekommst du von uns einen Tankgutschein. Wenn du jedoch keinen Tankgutschein benötigst, bieten wir dir auch unsere betriebliche Krankenversicherung an. Du hast die Wahl!
Den Job will ich haben!
Du möchtest in unserem motivierten und freundlichen Team mit familiärem Führungsstil und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre arbeiten? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir erfolgreich zu sein.
Wenn du Fragen zu dieser Stelle hast, kannst du dich gerne an unsere Personalreferentin A. Bösche wenden. Sie ist entweder telefonisch oder über verschiedene Messenger-Apps wie WhatsApp, Signal oder Telegram erreichbar. Ihre Telefonnummer lautet
📞0 160-91 88 06 72.
Bewerbungsprozess:
Bitte fülle das Express-Bewerbungsformular aus ODER sende uns deinen aussagekräftigen Lebenslauf an 📩 bewerbung@kanzlei-felbermeir.de zu. Gerne kannst du uns auch deinen Lebenslauf postalisch zukommen lassen. Unsere Adresse lautet: Felbermeir Steuerberatungsgesellschaft mbH, Frau Regina Mayer und Herr Martin Clauß, An der Kreidlwiesn 7, 82054 Sauerlach OT Lochhofen.
Erster Anruf
Telefoninterview
Persönliches Kennenlernen
Start bei Felbermeir
Du hast weitere Fragen?
Fülle die Express Bewerbung aus oder sende uns deinen Lebenslauf zu an bewerbung@kanzlei-felbermeir.de.
Kurzes Kennenlerngespräch per Telefon – ca. 20 Minuten – ungezwungener Austausch, ohne dass dein Lebenslauf stumpf abgefragt wird. Hier hast du die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Bedenken zu äußern.
Zweites Gespräch – Persönlich vor Ort in der Kanzlei in in Sauerlach. Dies dient der fachlichen Vertiefung, Gehaltsverhandlung & dem ersten Kontakt mit Führungskräften, Kollegen & deinem potenziellen neuen Arbeitsplatz.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir erfolgreich zu sein.
Wende Dich gerne an unsere Personalreferentin Anita, telefonisch oder über WhatsApp
0160-91880672.
Kontaktiere uns direkt
Bei Fragen und weiteren Anliegen stehen wir gerne zur Verfügung.
Kontaktiere uns schnell und unverbindlich über das folgende Formular,
per E-Mail an kanzlei@kanzlei-felbermeir.de
oder rufe uns einfach an 08104 / 9095 – 303.